Serie: SPD-Stadträtinnen und Stadträte stellen sich vor: Dr. Stefan Fulst-Blei MdL

Veröffentlicht am 08.10.2019 in Kommunalpolitik

Dr. Stefan Fulst-Blei MdL setzt sich für Chancengleichheit ein

Ob in meiner heutigen Tätigkeit als Landtagsabgeordneter oder als Stadtrat – für mich steht die Bildungspolitik im Vordergrund meiner Arbeit. Aus eigener Erfahrung, aber auch in meiner Rolle als Lehrer konnte ich immer wieder beobachten, wie viele Kinder und Jugendliche an den Ungerechtigkeiten in unserem Bildungssystem scheitern.

Noch immer hängen der schulische Erfolg und die Karrieremöglichkeiten in Deutschland überaus stark vom Elternhaus ab. Der Geldbeutel, das Bildungsniveau oder die Herkunft der Eltern dürfen nicht darüber entscheiden, welchen Weg Kinder gehen. Nur wenn wir jedem Kind eine echte Chance bieten, haben wir das Ziel einer sozial gerechten Gesellschaft erreicht. Dafür möchte ich mich nicht nur als Landtagsabgeordneter landesweit, sondern ganz konkret für unsere Stadt zukünftig im Mannheimer Gemeinderat einsetzen.

Mehr Infos zu Stefan

Sie haben Fragen an mich? Oder Themen, die wir gemeinsam angehen müssen? Geben Sie uns Rückmeldung!

 
 

Jetzt für bezahlbare Mieten unterzeichnen

Um den Anstieg der Mieten in Mannheim weiter einzudämmen, müssen wir mit dem Mietendeckel und dem Mannheimer Wohnungsfonds gemeinsam handeln. Mach' mit und erhalte Infos dazu. Sei dabei. Sei Mannheim!