Postfiliale in der Gartenstadt soll zu Döringer`s kommen

Veröffentlicht am 08.06.2018 in Pressemitteilungen
 

Stadtrat Joachim Horner

Wie die SPD erfahren hat, soll die Postfiliale für die Gartenstadt künftig bei der Bäckerei Döringer im Staudenweg untergebracht werden. Dies bestätigte Helmut Döringer.

SPD-Stadtrat Joachim Horner erklärt: „Wir begrüßen den Plan, dass die Postfiliale zur Bäckerei Döringer zieht und damit die Gartenstadt weiterhin über ein Postangebot verfügt. Nachdem die Postdienstleistungen im Freya-Shop nicht mehr angeboten werden, hatten wir uns bei der Post dafür eingesetzt, einen fußläufig erreichbaren Ersatz zu ermöglichen.“

Die Vorsitzende des Ortsverein Gartenstadt, Andrea Jessen, ergänzt: „Wir freuen uns, dass die Bewohnerinnen und Bewohner der Gartenstadt wohl auch weiterhin eine Postfiliale haben werden, die für sie fußläufig erreichbar ist. Besonders für die ältere Bevölkerung und mobilitätseingeschränkte Menschen ist es wichtig, ihre Pakete, ihre Briefe und Postwertzeichen direkt in der Gartenstadt zu holen bzw. abzugeben. Wir danken insbesondere Herrn Döringer für sein Engagement für die Gartenstadt.“

Eröffnet wird die neue Filiale im Staudenweg am 6. August. Um 10. 00 Uhr ist offizielle Eröffnung, zu der interessierte Bürger gerne eingeladen sind!

 
 

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung!

Kontaktformular

Email: spd@mannheim.de

Telefon: 0621 293 2090

Unterstützen Sie eine solidarische Stadt

 
 

 

Facebook

Mehr zur SPD Mannheim

Mitmachen

Wir sind für Sie im Gemeinderat

Kommende Veranstaltungen

25.10.2018, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wie machen wir den Taunusplatz attraktiv?

30.10.2018, 15:30 Uhr - 17:00 Uhr
Stadtteilgespräch "Neuostheim gemeinsam gestalten"