Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer auf musikalischen Pfaden

Veröffentlicht am 08.03.2019 in Ankündigungen

Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer ist Stadtrat mit musikalischer Leidenschaft. Neben der Kommunalpolitik ist er auch als Sänger in Mannheim unterwegs. In den kommenden Wochen übernimmt er erneut, gemeinsam mit langjährigen musikalischen Weggefährten, zwei Rollen als Sänger in der Rockoper Jesus Christ Superstar.

Im Rahmen von Gottesdiensten wird das Stück dreimal in Mannheim komplett aufgeführt. Damit sind es keine kommerziellen Konzerte, sondern Gottesdienste, aber das engagierte Ensemble scheut den musikalischen Vergleich nicht.

Nach den Ostergottesdiensten 2016 in St. Jakobus, 2017 in Hockenheim und zur Eröffnung des ökumenischen Kirchentags in Johannis führt der Chor „Offenes Singen“ aus St. Jakobus das Musical über die letzten sieben Tage im Leben Jesu erneut im Rahmen von Gottesdiensten auf – gleich dreimal in den nächsten Monaten. Band und Solisten sind in unveränderter Formation dabei, der Chor weiter gewachsen auf inzwischen mehr als 50 Sängerinnen und Sänger.

Termine Jesus Christ Superstar:

Sonntag, 24.3. auf Franklin (Aula der Elementary School)

Samstag, 30.3. in St. Konrad, Casterfeld

Sonntag, 5.5. in der Schlosskirche

Beginn jeweils um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!

 
 

Sei dabei.

Wir werden Mannheim gemeinsam weiterbringen. Wir werden zusammen die Initiative und Verantwortung für mehr Chancengleichheit in Mannheim übernehmen. Dafür brauchen wir Dich – sei dabei, sei Mannheim.