Isabel Cademartori

Sprecherin für Verkehrspolitik, Zusammenhalt und Internationales

Stadtteile

Innenstadt

Jungbusch

Zur Person

geb. am 9. Januar 1988 in Bad Saarow
 
Doktorandin
 

Dinge, die mir wichtig sind: Vor 18 Jahren kam ich mit Mama, Bruder, acht Koffern und sonst nichts aus Chile zurück nach Deutschland. Die Menschen haben uns mit offenen Armen empfangen und das Land hat uns alle Chancen und Unterstützung gegeben für ein gutes Leben. Ein Geist der Offenheit und des wechselseitigen Respekts ermöglichen es uns, dass wir gemeinsam das Beste aus uns und unserer Stadt machen können. Den Zusammenhalt zu stärken, ohne die Dynamik unserer Stadt zu bremsen, ist mein Ziel.

Dinge, die ich mag: Historische Filme auf Netflix, Harry Potter lesen zum Einschlafen und Reisen, wie es die (Zeit)Ressourcen erlauben. Ansonsten gehe ich auch gerne in die Kunsthalle, trinke abends ein Bier im Jungbusch oder der Neckarstadt, gehe tanzen in der Innenstadt, spazieren im Herzogenriedpark.

Kontakt

Email: isabel.cademartori@mannheim.de

 

 

 

 

Ausschüsse

Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Soziales

Kulturausschuss

Integrationsausschuss

 

Ausbildung und Beruf

1983 Abitur Moll-Gymnasium Mannheim
1983–1984 Grundwehrdienst
1984–1988 Studium Sozialwissenschaften und Anglistik, Universität
Mannheim
1990 Magister Artium
1995 Promotion
1995–2002 Hochschuldozent Martin-Luther-Universität Halle/Saale.
Seit 2002 BASF SE

 

Sei dabei. Sei Mannheim!

Wir werden Mannheim gemeinsam weiterbringen. Wir werden zusammen die Initiative und Verantwortung für mehr Chancengleichheit in Mannheim übernehmen. Dafür brauchen wir Dich – sei dabei, sei Mannheim.