Bernhard Boll

Sprecher für Arbeit und Digialisierung / Bürgerbeteiligung

Mitglied in Ausschüssen

  • Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Soziales
  • Kulturausschuss
  • Integrationsausschuss

Mitglied in Aufsichtsräten

  • FVZ Fleischversorgungszentrum GmbH
  • GMM Großmarkt Mannheim GmbH
  • Mannheimer Abendakademie / Abendschulen MA
  • Event und Promotion Gm

Stadtteile

Lindenhof

Neckarau

Zur Person

geb. am 28. Juni 1962

verheiratet, vier Kinder.
Sozialwissenschaftler
 

Dinge, die mir wichtig sind: Mir ist es wichtig, Politik zu vermitteln, den Weg vom Bürgerwunsch bis zur politischen Entscheidung beratend, kompetent und aufrichtig zu begleiten. Dabei ist es mir ein Anliegen, fair und solidarisch möglichst viele Interessenlagen bei einer politischen Entscheidung zu berücksichtigen.

Dinge, die ich mag: Meine Familie, Konzertbesuche, Billard, Skat und ein Glas Wein in geselliger
Runde. Joggen, Wandern, Skifahren, Jazz, Adler und NBA gucken.

Kontakt

Email: berhard.boll@mannheim.de

 

Ausschüsse

Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Soziales

Kulturausschuss

Integrationsausschuss

 

Ausbildung und Beruf

1983 Abitur Moll-Gymnasium Mannheim
1983–1984 Grundwehrdienst
1984–1988 Studium Sozialwissenschaften und Anglistik, Universität
Mannheim
1990 Magister Artium
1995 Promotion
1995–2002 Hochschuldozent Martin-Luther-Universität Halle/Saale.
Seit 2002 BASF SE

 

Sei dabei. Sei Mannheim!

Wir werden Mannheim gemeinsam weiterbringen. Wir werden zusammen die Initiative und Verantwortung für mehr Chancengleichheit in Mannheim übernehmen. Dafür brauchen wir Dich – sei dabei, sei Mannheim.